So verschieden und doch so gleich #2 - Blogparade

So verschieden und doch so gleich #2

Blogparade

Im letzen Monat startete die liebe Steffi vom "thelifeisapresent"-Blog ihre erste Blogparade. Jeden Monat werden 5 Fragen an die Bloggerwelt gestellt. Warum? Damit ihr Leser ein besseres Bild davon bekommt, wer hinter all den schönen Blogs steckt. Auf Steffis Blog könnt ihr alle Blogger sehen, die an der Parade teilnehmen. So könnt ihr vielleicht auf noch mehr tolle Blogs stoßen. 
Ein weiterer Grund ist, dass wir Blogger uns besser kennen lernen können.

Also, los geht`s.

1. Welchen Ort würdest du gern noch bereisen?

Seit ich 14 war, schwärme ich vom Appalachian-Trail in Amerika. Ich las damals einen Bericht darüber, und seitdem geht mir dieser Weg nicht mehr aus dem Kopf. Es ist ein ca 3500km langer Wanderweg, der durch die US-amerikanischen Appalachen führt und 14 Bundesstaaten durchquert.
Leider hatte ich bisher nicht den Mut, einfach die Koffer, bzw. den Rucksack zu packen und mich auf diesen Weg zu begeben. Und jetzt wo ich eine Familie habe, ist das natürlich nicht machbar. Aber irgendwann, ja iiirgendwann, da werde ich ihn laufen. Vielleicht ja mit meinem Sohn zusammen? Wir werden sehen. Zum Glück läuft der Weg mir nicht weg. ;)

2. Welche 3 Gegenstände würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Diese Frage ist ganz leicht zu beantworten, da Steffi vorgegeben hat, dass Lebewesen auch erlaubt sind. Die ersten beiden Dinge, die ich also mitnehmen würde sind mein Mann und mein Sohn. Bei der dritten Sache musste ich etwas überlegen. Aber ich denke ich würde einen Erste-Hilfe-Koffer inklusive Notfallmedikamente mitnehmen. Fast alles andere kann man improvisieren oder sich selbst bauen. Aber mit einer ernsthaften Entzündung, oder Verletzung ist nicht zu spaßen. Da kommt einfach die Medizinerin in mir durch.

3. Wo (bzw. wie) lebst du?

Seit etwas mehr als einem Jahr wohnen wir nicht mehr in der Stadt, sondern im eher Ländlichen, in einem Drei-Genereationen-Haus. Viele Menschen aus meinem Umfeld fragen mich ständig, ob ich das nicht anstregend finde. Mit den eigenen Eltern und der eignene kleinen Familie in einem Haus. Das können sich die wenigsten vorstellen. Doch wir haben festgestellt, dass es für uns perfekt ist. Nicht weil wir unser Kind ständig bei Oma und Opa abliefern wollen, wie manche vielleicht denken, nein. Weil alle daraus profotieren. Es ist ein ständiges Geben und Nehmen. Mit dem sicheren Gefühl, dass immer jemand da ist. Mehr zu unserem Leben findet ihr zum Beispiel hier
und hier. 

4. Was machst du beruflich? Bist du zufrieden mit deiner Berufswahl oder würdest du dich gern nochmal umorientieren?

Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte und habe zuletzt als Praxismanagerin in einer Praxis für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde und Homöopathie gearbeitet. Zur Zeit bin ich aber für 3 Jahre in Elternzeit.
Das Medizinische macht mir sehr großen Spaß, und man hat mit dieser Ausbildung die Möglichkeit, in sehr viele Richtungen zu gehen und sich weiterzubilden. Doch wie es nach den 3 Jahren weiter geht, werden wir sehen, wenn es soweit ist. Zur Zeit genieße ich es Vollzeit-Mama zu sein und meine gesamte Energie in meine Familie zu stecken. Für manche ist das vielleicht kein "Job". Doch für mich ist es eine Berufung. Meine Berufung. Das, was ich schon immer tun wollte.

5. Bist du eher Stadt- oder Landmensch?

Aaaabsoluter Landmensch. Nach meiner Ausbildung bin ich zusammen mit meinem Mann in unsere erste gemeinsame Wohnung in der Stadt gezogen. Anfangs waren wir total euphorisiert und ließen uns mitreißen vom Stadtleben. Doch nach einigen Jahren war diese Phase vorbei, und es zog uns wieder aufs Land. Das war eine der besten Entscheidungen die wir für unsere kleine Familie treffen konnten. Wir waren schlagartig ausgeglichener, konnten besser schlafen und freuen uns, dem Minimenschen so viele Naturerfahrungen ermöglichen zu können. Und zwar ganz problemlos, direkt vor der Haustür. :)

So, das war es auch schon wieder von mir. Ich freue mich auf viele Beiträge von anderen Bloggern, und auf die nächsten 5 Fragen im August.

Eure Valentina


Kommentare

Begleitet mich doch auf Instagram oder facebook